Ganze 5 mal besuchten uns jeweils 3 Mitarbeiter der Firma SchuF in Eppstein im Frühjahr 2026, um den Schülerinnen und Schülern der 9. Realschulklassen und 8. Hauptschulklassen die Arbeit mit Metall näher zu bringen.
Der Praxistag im Hattersheimer Tierpark findet seit August 2025 regelmäßig statt. Dort lernen und arbeiten die Schülerinnen und Schüler direkt vor Ort mit den Tieren.
In der Aula der Heinrich-Böll-Schule lauschten am 11. März über 300 Zuhörerinnen und Zuhörer, darunter etwa 150 Schülerinnen und Schüler, den Ausführungen des Referenten Gerhard Wiese.
Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim durften einen ganzen Tag lang am Berufsschulunterricht der Konrad-Adenauer-Schule teilnehmen.
10 SchülerInnen der 5. und 6. Stufe der Heinrich-Böll-Schule sicherten sich am Mittwoch, den 18.10.23, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ den Sieg beim Main-Taunus-Kreis-Entscheid im Fußball.
Einige Schülerinnen und Schüler planten und gestalteten eine bildliche Auslegung des Leitbilds der Schule. Unterstützung hatten wir hierbei von der Graffiti-Künstlerin Lakoona sowie von Frau Chambre, die dieses Projekt auf die Beine stellten.
Bereits zu Beginn des letzten Schuljahres wurden die meisten Fachräume über den Digitalpakt mit neuen Beamern ausgestattet. Zu Beginn dieses Schuljahres haben nun alle weiteren Klassen- und Kursräume digitale Tafeln erhalten.
In diesem Jahr nahmen erstmals Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 9H am Künstlerischen Wettbewerb der Landeshauptstadt Mainz und des Gutenberg-Museums zur Mainzer Johannisnacht 2023 teil.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.