Angebote in den Ferien

Ferienspiele

Seit Sommer 2016 finden in den letzten beiden Wochen der Sommerferien die Ferienspiele statt. Die Teilnehmerzahl beträgt mindestens 10, maximal 30 Schüler*innen der Klassen 5 und 6. Es werden Ausflüge in die nähere Umgebung oder Städte unternommen und unterschiedliche Aktivitäten im und um das Ganztagsgebäude herum durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt nach den Osterferien mit bereitgestellten Formularen, aktuelle Informationen hierzu erhalten Sie über die Homepage oder die Schulbegleiter Ihrer Kinder.

Anmeldung für Sommerferienspiele 2024 startet

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 22.04.2024, startet die Anmeldephase für die Ferienspiele im Ganztag der HBS für Schülerinnen und Schüler der aktuellen Jahrgänge 5 und 6 sowie der zukünftigen Klassen 5 - diese läuft bis einschließlich 31.05.2024.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem nachstehenden Informations- und Anmeldeformular.

Für die Sommerferienspiele sind unter anderem folgende Aktivitäten (Änderungen möglich) geplant:

• Kennenlernspiele und Kreativnachmittage
  • Gemeinsames Kochen und Backen in der Schulküche
  • Wanderausflüge z.B. Abenteuerspielplätze und Weilbacher Kiesgruben
  • Tagesausflüge, wie z.B. Minigolf, Zoo- und Museumsbesuch und Kletterwald Wiesbaden
  • Freie Spielzeit im Ganztagsgebäude und auf dem Außengelände
  • Floßbauprojekt
  • Filmtag

Weitere Aktivitäten und Ausflüge runden das Programm ab.
Das finale Programm der Ferienspiele wird Ihnen mit der verbindlichen Teilnahmezusage zugesandt.