Im vergangenen Sommerhalbjahr haben wir in der Eco Craft-AG mit viel Engagement daran gearbeitet, unseren Schulgarten zu einem umweltfreundlichen und nachhaltigen Lebensraum für Pflanzen, Insekten und andere Tiere zu gestalten. Hier sind einige unserer Projekte.
Bevor unsere Abgangsklassen im Haupt- und Realschulzweig die Schule verlassen, werden verschiedene lebenspraktische Bereiche mit Unterstützung der idh Schuldnerberatung im Main-Taunus-Kreis, der Deutschen Rentenversicherung und dem Finanzamt Hofheim im Unterricht bearbeitet.
Am 25.05.2022 haben der Französischkurs des zehnten Jahrgangs und andere Schüler der 10G, die am Thema interessiert waren, eine eintägige Fahrt zum „Mémorial de Verdun – Champ de Bataille“ unternommen.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.