Digitalpakt

Digitale Tafeln an der Heinrich-Böll-Schule

Bereits zu Beginn des letzten Schuljahres wurden die meisten Fachräume über den Digitalpakt mit neuen Beamern ausgestattet. Zu Beginn dieses Schuljahres haben nun alle weiteren Klassen- und Kursräume digitale Tafeln erhalten.

Damit ist nun jeder Unterrichtsraum der Heinrich-Böll-Schule mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet. Die neuen Tafeln lassen sich ganz einfach als interaktives Whiteboard verwenden. Es ist nun aber auch möglich, vielfältige Apps und Medien zu nutzen. Zudem kann jedes beliebige Endgerät drahtlos mit der Tafel verbunden werden.

Gleich zu Beginn des Schuljahres haben alle Lehrkräfte unserer Schule eine Fortbildung besucht und die Tafeln umfangreich getestet. Bereits jetzt werden die Tafeln vielfältig genutzt, aber sicher ergeben sich im Laufe der Zeit immer mehr sinnvolle Einsatzszenarien.

Wir freuen uns über einen weiteren Baustein der Digitalisierung und die mit diesem verbundenen Möglichkeiten!