Projektwoche der 2024 – Schüler*innen entdecken Unternehmen

In der Projektwoche 2024 hatten die Schüler*innen der 8. Hauptschul- und 9. Realschulklassen die Möglichkeit, jeden Tag ein Unternehmen kennen zu lernen und sich über die Berufsfelder, Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen zu informieren.

Die Schüler*innen waren in Kleingruppen zu Besuch bei den Unternehmen oder kamen in der Schule mit den Unternehmen und Institutionen in Kontakt.

Da im nächsten Schuljahr die Entscheidung zur beruflichen oder schulischen Zukunft ansteht, war die Projektwoche eine gute Gelegenheit, Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen 29 Unternehmen und Institutionen, die uns dabei unterstützt und sich an diesen Tagen um unsere Schüler*innen gekümmert haben.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, auch mit Blick auf die wieder im Oktober anstehende Berufsmesse.