Im vergangenen Sommerhalbjahr haben wir in der Eco Craft-AG mit viel Engagement daran gearbeitet, unseren Schulgarten zu einem umweltfreundlichen und nachhaltigen Lebensraum für Pflanzen, Insekten und andere Tiere zu gestalten. Hier sind einige unserer Projekte.
Bevor unsere Abgangsklassen im Haupt- und Realschulzweig die Schule verlassen, werden verschiedene lebenspraktische Bereiche mit Unterstützung der idh Schuldnerberatung im Main-Taunus-Kreis, der Deutschen Rentenversicherung und dem Finanzamt Hofheim im Unterricht bearbeitet.
Dieses Schuljahr nahm die HBS erstmalig beim hr-Videoprojekt „meine Ausbildung- du führst Regie“ teil. Drei 8. Klassen beschäftigten sich mehrerer Wochen während des Distanzunterrichts in Projektgruppen mit den Themen „Praktikum“ und „Bewerbung“.
Die Heinrich-Böll-Schule ist zum Ende des Schuljahres 2020/2021 als 26. Fairtrade-School in Hessen und als 780. Fairtrade-School Deutschlands von der Organisation Fairtrade-Deutschland ausgezeichnet worden.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.