Aktuelles

Geschichte

Am Donnerstag, den 01.06.2023, hatten wir das außergewöhnliche Privileg Irma Fritz aus Grießheim bei uns in der Schule begrüßen zu dürfen. Die Klasse versammelte sich in unserem Klassenraum, um aus erster Hand von Frau Fritz zu erfahren, wie ihr Leben in Nazi-Deutschland aussah.

+
eTwinning

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 besuchten in der zweiten Juliwoche das Candea College in Duiven in den Niederlanden.

+
Leseclub

Hier finden Sie eine Vorstellung des Leseclubs der HBS.

+
WU Umwelt und Nachhaltigkeit

Wann: Dienstag, der 11.07.23 und Donnerstag, der 13.07.23 jeweils in den beiden großen Pausen

Wo: Haupteingang und Eingang des Oberstufengebäudes

+
Fachschaft Französisch

Vom 14.06. bis zum 21.06 waren 15 SchülerInnen aus den Jahrgängen 8 und 9 im Rahmen des Französischaustausches in Frankreich. Dabei besuchten sie die Partnerschule Saint-Joseph in Machecoul.

+
Europäischer Wettbewerb

Vier Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim, die sich am Europäischen Schulwettbewerb beteiligt haben, konnten mit ihren Werken überzeugen. Sie stellen vier hessische Landessieger!

+