Gemeinsam wollen wir alte, kaputte oder nicht mehr genutzte Handys sammeln und an den örtlichen Wertstoffhof weitergeben, der sie fachgerecht recycelt. So schützen wir die Umwelt, sparen Ressourcen und helfen sogar dabei, Elektroschrott zu reduzieren.
Für die Schul- und Unterrichtswege zur Sportstätte und zurück hat die Gesamtkonferenz der Heinrich-Böll-Schule mit dem Schulelternbeirat und dem Schülerrat eine Regelung beschlossen, die hier nachzulesen ist.
Während der Projektwoche zum Thema Upcycling verwandelten die Realschüler der 8. Klasse achtlos weggeworfenen Straßenmüll in kreative, neue Gegenstände.
Wie jedes Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Hauptschul- und 9. Realschulklassen in der Projektwoche die Möglichkeit, jeden Tag ein Unternehmen kennen zu lernen und sich über die Berufsfelder, Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen zu informieren.
Das Ganztagsprogramm für das 2. Halbjahr ist nun online einsehbar. Die neuen Anmeldeunterlagen für alle Ganztagskurse werden am Zeugnistag in den Klassen verteilt.
Die Heinrich-Böll-Schule Hattersheim hat einen weiteren Karton voller Briefmarken an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel verschickt. Ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.
In diesem Schuljahr gibt es im Ganztag erstmalig eine Feuerwehr AG! Acht Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, Einblicke in die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr Hattersheim zu bekommen.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.