Ab dem zweiten Halbjahr des aktuellen Schuljahres öffnet die Schulbibliothek wieder ihre Tür. Ab diesem Zeitpunkt können dort bei Frau Velasquez von Montag bis Donnerstag in der zweiten großen Pause Bücher ausgeliehen und zurückgegeben werden.
Am Samstag den 29.11.2025, haben wir – der Mittelstufenchor der Heinrich-Böll-Schule – zum dritten Mal in Folge für die Senioren bei der Weihnachtsfeier des DRK in Okriftel ein Weihnachtssingen veranstaltet.
Im Ethikunterricht haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5F1 und 5F3 einen Schuhkarton gestaltet und darin eine selbst ausgewählte Kultur präsentiert.
Wie jedes Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler der 8. Hauptschul- und 9. Realschulklassen in der Projektwoche die Möglichkeit, jeden Tag ein Unternehmen kennen zu lernen und sich über die Berufsfelder, Ausbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen zu informieren.
Das Ganztagsprogramm für das 2. Halbjahr ist nun online einsehbar. Die neuen Anmeldeunterlagen für alle Ganztagskurse werden am Zeugnistag in den Klassen verteilt.
Die Heinrich-Böll-Schule Hattersheim hat einen weiteren Karton voller Briefmarken an die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel verschickt. Ganz herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.
In diesem Schuljahr gibt es im Ganztag erstmalig eine Feuerwehr AG! Acht Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, Einblicke in die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr Hattersheim zu bekommen.
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.