Aktuelles

3. HBS-Cup 2019 Basketball Turnier

Am Mittwoch, 27.11.19 fand wieder ein Sportturnier im Rahmen des HBS-Cup statt. Nun war Basketball an der Reihe. Da die Turnierreihe in der Mittagspause stattfindet, hatten die Schüler des WU-Kurses Eventmanagement in Kooperation mit dem Fairtrade-Kurs einige leckere Kleinigkeiten wie Gemüsesticks, Cookies und einen Smoothie vorbereitet. Ein großes Dankeschön geht an die Mitschüler des Fairtrade-Kurses und ihren Lehrer Herr Abstein für ihre Hilfe und die bereitgestellten Zutaten.

Wieder einmal kamen so viele Schüler zum Turnier, dass der Platz und die Zeit nicht gereicht hätten, um alle mitspielen zu lassen. In drei Vorgruppen spielten jeweils 4 Schüler (diesmal waren leider wirklich nur Jungs dabei...) immer eins gegen eins untereinander den Besten aus.

Ein Spiel dauerte jeweils fünf Minuten und alle powerten sich richtig aus. Gruppensieger wurden Ayman (5F2), Ciprian (6G2) und Amar (5F3). Als bester zweiter von allen Gruppen konnte Arda, ebenfalls aus der 6G2, mit in das Finale einziehen.  

In den letzten beiden Spielen hatte Arda die Nase vorn und gewann den Pokal und einen Eisgutschein. Zweiter wurde Amar und Ciprian landete auf dem dritten Platz. Das Event war ein voller Erfolg, denn alle, sowohl Spieler als auch Zuschauer und das Organisationsteam hatten sehr viel Spaß!

In der nächsten Runde, am Montag, den 9.12., können alle Teilnehmer ihre Kräfte bei einem Schachturnier messen.