WU Eventmanagement

Tischkicker-Turnier

Am Donnerstag, den 6. Juni fand im Ganztag mit dem Tischkicker-Turnier das letzte Turnier der HBS Cup-Reihe statt. 12 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe nahmen in diesem Schuljahr daran teil.

Die Vorrunde wurde in drei Gruppen mit je vier Teilnehmern ausgetragen, an jedem Tisch begleitet von einer Schiedsrichterin aus dem Kurs Eventmanagement der 9G. Drei Minuten lang spielte jeder gegen jeden und versuchte, ohne zu kurbeln so viele Tore wie möglich zu erzielen.

Die Gruppensieger Nico Helm aus der 6G2, Alessandro Gueli und Natale Cassavia aus der 5G2 (wobei es Natale als einzigem gelang, alle Spiele zu gewinnen), sowie Jonas Juhr aus der 5G4 als Lucky Loser (der beste Zweitplatzierte aus allen drei Gruppen) zogen in die Finalrunden ein.

Viele der nicht mehr Teilnehmenden blieben noch zum Zuschauen und Anfeuern. So konnten die teilweise hektischen Spielzüge der Finalisten von den Umstehenden begeistert beobachtet und kommentiert werden. Die beiden Sieger der Halbfinale, Natale und Alessandro, spielten anschließend um Platz eins, die beiden Verlierer rangen um Platz drei.

Letztendlich hatte Natale mit 6:5 Toren gegen Alessandro ganz knapp die Nase vorn und konnte das Gesamtturnier für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!!! Nico gewann mit 6:3 gegen Jonas und erspielte sich damit Platz 3.

Die Sieger erhielten Medaillen und viel Applaus. Die Organisatoren aus Ganztag und der 9G bedanken sich für die durchgängig hohe Beteiligung und super Stimmung während der Turniere!

Auch im neuen Schuljahr wird der HBS Cup wieder stattfinden. Geplant ist, die Spielzeit zu verlängern und auf die 7. und 8. Stunde auszudehnen, um den Zeitdruck der einzelnen Partien zu verringern. Vielleicht werden so noch mehr Sportbegeisterte unsere Schule an den Events teilnehmen.