WU-KURS EVENTMANAGEMENT

Tischkicker-Auftakt zum 4. HBS-Cup

Kurz vor dem erneuten Verbot der AGs konnte am Dienstag, 27.10. in der Mittagspause der 4. HBS-Cup mit einem Tischkicker-Turnier starten. Mittlerweile hat der Cup einen festen Platz bei den Schülerinnen und Schülern der 5.-7- Klassen, die Anmeldeliste war bereits zwei Tage nach Ankündigung gefüllt, mit zusätzlichen Namen auf der Warteliste.

Dementsprechend erfolgreich verlief das Turnier auch. Dank der großartigen Organisation und Durchführung durch die Gruppe des WU Kurses Eventmanagement 9G mit Unterstützung vom Ganztag liefen die Gruppeneinteilungen, drei Spiele für jeden, Finalrunden und Siegerehrung zügig und reibungslos. Auch für einen kleinen Mittagssnack in Form von Brezeln, Obst und Wasser hatte die Gruppe gesorgt.

Alle 18 Teilnehmer hatten sichtlich Spaß an dem Turnier. Zuschauer waren diesmal leider nicht erlaubt, an Unterstützung und Zuspruch durch die wartenden Teilnehmer fehlte es aber nicht.

Über Medaillen und Urkunden für die Siegerplätze konnten sich am Ende Paul Heimerl aus der 6F2, Luis Yildiz, ebenfalls aus der 6F2 und Phil Kurtze aus der 5G3 freuen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und bis zum nächsten Turnier der Reihe – Schach – voraussichtlich im Dezember.