WU-Kurs Eventmanagement

Spaßolympiade der 6er Jahrgänge

Nach zwei Jahren der Entbehrung wegen der Corona-Pandemie konnten sich heute die Sechstklässler*innen bei verschiedenen „olympischen“ Disziplinen austoben.

Wegen der angekündigten extrem hohen Temperaturen wurden die Spiele zügig absolviert.

Die Mannschaftswettbewerbe „Medizinballwerfen“ und „Wassertransport“ sorgten ebenso für Erheiterung wie die teilweise anstrengenden Disziplinen „Schubkarrenrennen, Sackhüpfen, Ringzielwurf, Rasenskilauf, Krokodilsee und Gummistiefelweitwurf“. Bei letzterem galt es in Deckung zu gehen, denn die Gummistiefel kamen zum Teil erheblich von einer geraden Wurflinie ab.

Alle Kinder hatten unglaublichen Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Zum Abschluss wurde die Siegerklasse (6G3) „geduscht“, was bei den Temperaturen Freudenschreie hervorrief.

Dieser Vormittag war nur möglich durch Kolleg*innen der Fachschaft Sport und Schüler*innen des Kurses „Eventmanagement“ von und mit Frau Heymann.

Ihnen allen ganz herzlichen Dank für das Engagement!!!!!!