WU Eventmanagement

Neon-Party für Jahrgang 5

Am Montag, den 20.11. hieß es 17:30 Uhr in der Aula der HBS – Let’s party! 90 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen waren dabei und leuchteten gemäß dem Motto Neon-Party in allen möglichen Farben, mit Warnwesten, Knicklichtern und Neon-Makeup.

Für die Musik- und Tanzbegeisterten wurden Karaoke, Limbo, Reise nach Jerusalem und eine Polonaise angeboten. Außerdem konnten wir sehr viele Musikwünsche entgegennehmen, zu denen sich alle richtig auspowerten. Für die Ruhigeren oder diejenigen, die zwischendurch eine Erholungspause zum Luft schnappen und Ohren ausruhen benötigten, standen verschiedene Gesellschaftsspiele im Bereich vor der Aula zur Verfügung. Außerdem hatten der Kurs, aber auch die Teilnehmer selbst, für ein kleines Buffet mit Fingerfood und Snacks gesorgt.

Es gab viele enttäuschte Gesichter, als 20 Uhr das Licht anging und die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Dass die Party so ein Erfolg werden konnte, lag unter anderem an der guten Vorbereitungsarbeit des ganzen WU-Kurses Eventmanagement, von Elternbriefen über Einkäufe für Deko und Buffet bis hin zum Auf- und Abbau am Abend. Ganz besonders toll war die Teilnahme der KlassenlehrerInnen, die sich an diesem Abend extra Zeit genommen haben! Unser größtes Dankeschön aber geht an die Hausmeister, die geduldig alle Fragen zur Technik klärten und ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären!