WU Eventmanagement

HBS Quiz Nachmittag

Am Donnerstag, dem 13.06.2024 organisierte der WU-Kurs Eventmanagement ein Kahoot-Turnier, das in der 7. Stunde stattfand.

Für 16 Schülerinnen und Schüler standen IPads bereit, um sich in fünf Kategorien (Allgemeinwissen, Filme und Serien, Flaggen, Marken und Gaming) zu messen.
Die Quizfragen waren größtenteils sehr abwechslungsreich und optisch sehr ansprechend von der Gruppe vorbereitet.

Insgesamt 12 Teilnehmer aus den Jahrgängen 5 bis 9 hatten sichtlich Freude an den teilweise verrückt leichten, teilweise sehr kniffligen Fragen.

Das beliebteste und vielleicht auch trickreichste Kahoot war das Flaggenquiz. Am Ende gelang es den erfahrensten Schülerinnen und Schülern, die richtigen Antworten am schnellsten zu geben.  Die top Platzierten waren Mehmet, Fares, Elisabeth, Edijon, Piet und Hannah, überwiegend aus der Klasse 9G2! Sie wurden mit Süßigkeiten belohnt.

Dass alle an dieser Nachmittagsabwechslung Spaß hatten, beweist der Wunsch auf weitere Quiz-Nachmittage, für die sogar schon Themenwünsche wie Sport, griechische Mythologie oder Autos eingebracht wurden.