HBS Halloween-Party
Am Vorabend von Halloween veranstaltete der WU Kurs Eventmanagement 9G eine Party für den Jahrgang 5 in der Aula der HBS.
Schon in den Wochen vorher war die Vorfreude unserer Jüngsten darauf spürbar gewesen, am Abend selbst dann deutlich sichtbar. Denn alle 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen pünktlich halb sechs, kreativ und gruselig verkleidet und mit großer Begeisterung zur Party. Sie wurden nicht enttäuscht. Die Neuntklässler hatten den Raum abgedunkelt, schön dekoriert und viele Spiele vorbereitet. Besonders groß war der Andrang bei Stuhltanz und Limbo und sehr schön zu sehen, wie Jungs und Mädchen den, zuletzt nur noch auf Hüfthöhe gehaltenen, Besenstiel meisterten. Stopptanz und Luftballontanz waren zu Beginn noch verhalten, doch die Animation der 9G führte auch hier bald zu einer ausgelassenen Stimmung. Für die weniger Tanzbegeisterten standen in der Pausenhalle unterschiedliche Brettspiele aus dem Ganztag bereit, und auch die Fotowand für individuelle Erinnerungsfotos wurde gut genutzt. Einen der Höhepunkte bildete der Kostümwettbewerb, an dem sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Voting beteiligten, um über das kreativste Kostüm abzustimmen.
Alle strahlenden Gewinner der Spiele erhielten eine kleine, süße Überraschung.
Was wäre eine Party ohne Essen! Für einen ganz besonderen Genuss sorgten diesbezüglich die Eltern unserer 5. Klassen. Sie stellten ein für Auge und Magen unvergleichlich leckeres Halloween-Buffet mit reichlich herzhaften und süßen Snacks zur Verfügung. Bravo und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle beteiligten Eltern dafür!!!
Als um 20:00 Uhr die Feier zu Ende war, gab es nicht nur enttäuschte – „Was, schon vorbei?“, sondern vor allem viele glückliche und zufriedene Gesichter.
Der Abend war für uns alle ein tolles Erlebnis! Wir bedanken uns bei allen, ohne deren Unterstützung im Vorfeld und in der Nachbereitung die Party in dieser Form nicht hätte stattfinden können!
Unser spezieller Dank geht an unsere Hausmeister, die die Aula vorbereitet, die Technik zur Verfügung gestellt haben und an dem Abend vor Ort waren, an die Klassenlehrer für ihre Aufsicht, an das Küchenteam für das Spülen des Geschirrs und an unsere Schulsanitäter, die nicht nur den ganzen Abend für den Fall der Fälle zur Verfügung standen, sondern auch tatkräftig die Auf- und Abbauarbeiten unterstützten!
Emma Gress und Sarina Mayel
Eventmanagement, 9G4
Maximilian gewann nicht nur den Preis für das schönste Kostüm ...
... er unterhielt auch alle den Abend über mit seinen Schauspieleinlagen.
Die Siegerinnen des Limbo-Wettbewerbs
Falls du Interesse an einem dieser Fotos hast, schreib bitte eine Mail an lea.hohmann@heinrichboell.schule und gib die Nummer des Fotos an!