HBS Cup - Tischtennis
Bereits zum 7. Mal findet der jährliche HBS Cup an der Heinrich-Böll-Schule statt, ein Mittagspausen-Event, bei dem sich alle Schülerinnen und Schüler das Schuljahr über in 5 Sportarten messen und miteinander Spaß haben können. Das Auftaktturnier Tischtennis, organisiert vom WU Kurs 9G Eventmanagement in Kooperation mit dem Ganztag, fand am 9. November statt, mit 16 TeilnehmerInnen aus den Jahrgängen 5-9.
Die Interessierten, sowie die zahlreichen Zuschauer, brachten viel gute Laune mit. Von Anfängern bis zu Profis waren verschiedene Leistungsstufen vertreten und sorgten für viel Spannung und teilweise faszinierende Ballwechsel.
Gespielt wurde in 4 Vorrundengruppen, die jeweiligen Sieger ermittelten anschließend unter sich die Platzierungen. Natürlich gab es auch kleine Preise zu gewinnen. Den Siegerpokal, gestiftet vom Tischtennisverein der SG DJK Hattersheim 1966, erspielte sich souverän Paul Katona aus Jahrgang 8, der kein einziges Match verlor. Platz 2 und 3 gingen an die Jüngsten im Turnier, Mats Hamann und Constantin Hunger, beide aus dem 5. Jahrgang. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.
Unser ganz besonderer Dank geht an das Backhaus Lüning im toom Baumarkt Kriftel, die uns mit einem kleinen Mittagssnack, Laugengebäck für alle Teilnehmer, unterstützten.
Das nächste Turnier der Reihe findet am 7. Dezember in der Pausenhalle statt. Hier können sich alle Interessierte in ihren Schachkünsten messen.