Fachschaft Englisch

Englandfahrt des Jahrgangs 9G

In der zweiten Maiwoche machten sich 60 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen zusammen mit fünf Englischlehrkräften für eine Woche auf den Weg nach Eastbourne, einer schönen Küstenstadt im Süden Englands.

Dazu fuhren sie um 4.30 am Montagmorgen, den 13. Mai, mit dem Bus in Hattersheim los. Auf der Fahrt herrschte trotz der Länge von ungefähr 15 Stunden gute und ausgelassene Stimmung.

Am Abend wurden die Schüler und Schülerinnen dann von ihren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen.

In den folgenden Tagen unternahmen die Reisenden viele verschiedene Ausflüge. Sie besichtigten Eastbourne, Brighton sowie London und das Leeds Castle.

In Eastbourne wurden die Schüler und Schülerinnen mit Hilfe einer Rallye durch die Stadt geführt. Anschließend gab es eine Stadtrundfahrt mit dem Bus und eine Wanderung entlang des Küstenwegs auf den Klippen über der Stadt. Diese endete am Strand von Eastbourne.

In Brighton, einer weiteren Küstenstadt, wurde durch viele kleine Einkaufsgassen geschlendert. Dabei wurde das ein oder andere Souvenir besorgt.

In London konnte in kleineren Gruppen entweder das Wachsfigurenmuseum Madame Tussauds, das Riesenrad London Eye oder der London Dungeon besucht werden. Nach diesen Aktivitäten erkundeten die Schüler und Schülerinnen in ihren Freundesgruppen noch die wundervolle Stadt für sich alleine.

Das Wasserschloss Leeds Castle und das angrenzende Labyrinth wurden ebenfalls nach einer langen Anreise erkundet. Leider war nicht mehr viel Zeit, um das große Labyrinth zu meistern.

Auf der Reise sind viele schöne Erinnerungen entstanden, über die noch gerne eine Zeit lang gesprochen werden wird. Die Fahrt hat viel Spaß gemacht und die Schüler und Schülerinnen sind vollauf begeistert.