Die Heinrich-Böll-Schule feiert ein Jubiläum – 50 Jahre

Am Freitag, 15.07.22, konnte die Schulgemeinde der HBS nach längerer Abstinenz aufgrund der Pandemie endlich wieder ein fröhliches Fest gestalten.

Es war ein kunterbuntes Treiben auf dem Schulgelände. Gute Laune, gute Gespräche, gutes Essen, gute Unterhaltung durch die verschiedenen musikalischen Darbietungen wirkten wie ein Magnet auf die zahlreichen Besucher, die sich eingefunden hatten. Menschentrauben standen im Halbkreis um die Schulband „in Tune“ herum, hörten begeistert zu und es gab viel Applaus auch für die Gesangskünste der Fünften Klassen. Natürlich waren auch das Blasorchester und die Lieder der Gesangsklassen in der Pausenhalle sehr zahlreich besucht und wurden enthusiastisch beklatscht. Das galt auch für die Musik AG von Frau Song „Hollyboy Sisters“ sowie die „Ehemaligen“, LeDorean.

Die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen, die an der HBS tätig waren, zeigten viel Kreativität, um ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Spiel und Spaß kamen auf keinen Fall zu kurz.

Für die Kleinsten gab es Angebote zum Schminken, einen Mal- und Vorlesepavillon, für alle anderen unterschiedliche sportliche und kulinarische Angebote vom Parcours der Sinne über Outdoor-Spiele, szenisches Spiel, Stationen wie Dosenwerfen, Dreibeinlauf, Schaumkussessen bis hin zum Klettern in der Pausenhalle. Für den kleinen und großen Hunger sorgten ein multikulturelles Buffet, Grillwürstchen und die Waffelbäckerei. Verdursten musste auch niemand, gab es doch eine Cocktailbar und verschiedene andere Getränkestände.

Für die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler war als Anlaufstelle ein Café im Bereich des Oberstufengebäudes eingerichtet worden. Es kamen viele Ehemalige vorbei, so auch Herr Bärz, der als pädagogischer Leiter viele Jahre an der HBS gewirkt hatte. Er war begeistert von dem großen und fröhlichen Fest mit vielen Besuchern und freute sich sehr, an die alte Wirkungsstätte nach langer Zeit wieder kurz zurückgekehrt zu sein und zu sehen, mit wie viel Engagement alle daran gearbeitet hatten, dieses Fest wirklich als Jubiläumsfest zu gestalten.

50 Jahre Heinrich-Böll-Schule – das Fest war ein großer Erfolg!

Zurück