eTwinning

Besuch in den Niederlanden

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 besuchten in der zweiten Juliwoche das Candea College in Duiven in den Niederlanden.

Ziel des Besuches war es, die Kontakte, die im Rahmen unseres WU-eTwinning-Kurses und beim Besuch der Niederländer*innen im Juni dieses Jahres entstanden waren, zu vertiefen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten sehr groß. Die Heinrich-Böll-Schüler*innen besichtigten die Gastschule, in der bereits die letzte Schulwoche angebrochen war. Trotzdem arbeiteten alle mit viel Freude und Fleiß in den vorbereiteten Projektaufgaben. Am ersten Tag gab es drei Workshops in wechselnden internationalen Teams mit Spiel, Sport und Spannung. Am zweiten Tag erklommen die Schüler*innen nach einer spannenden Stadtrallye durch Arnheim gemeinsam den Turm der Eusebius Kirche. Mutige konnten von den gläsernen Aussichtsplattformen aus die schöne Aussicht genießen. Danach besuchten wir das Airborne Museum Hartenstein an der Gedenkstätte für die Gefallenen der berühmten Schlacht von Arnheim. Ein Highlight der Reise war am Abend das Bowling in Ede. Der Besuch im archäologischen Park Xanten bot Einblick in die gemeinsame römische Geschichte.

Betreuende Lehrkräfte: Frau Hoehle, Herr Biersack

Zum Erasmus+ Projekt: Der Heinrich-Böll-Schule Hattersheim wurde für das Erasmus+Kurzzeit Projekt „Europas Geschichte(n)“ eine sehr großzügige Förderung für Mobilitäten im europäischen Kontext zuerkannt, die bis zum 30.06.2024 durchgeführt werden. Mehr zu Erasmus+: https://www.erasmusplus.de/

Anas 10g

Zurück