WU-KURS EVENTMANAGEMENT

6. HBS-Cup - Schachturnier

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, fand in der Mittagspause vor der Aula das Auftaktturnier des diesjährigen HBS-Cup statt. Die Turnierreihe (mit Tischtennis, Tischkicker, Badminton und Basketball) wird vom WU-Kurs Eventmanagement der Jahrgangsstufe 9G in Zusammenarbeit mit dem Ganztag organisiert.

Eine bunte Mischung von 12 Teilnehmern aus allen Jahrgangsstufen, die von vielen interessierten Zuschauern umringt wurden, trat in drei Runden gegeneinander an. Gespielt wurde mit Uhr, so dass es in jeder Partie höchstens zehn Minuten Zeit gab, den Gegner mattzusetzen. Einigen gelang dies bereits vor dem vorgegebenen Zeitlimit, andere schöpften jedoch ihre Bedenkzeit voll aus. Es gab einige hochspannende Partien, und nicht immer setzten sich die Teilnehmer der Schach-AG in den Wettkämpfen durch.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Sascha Brock (9G3) und Peter Li (10R3), die jeweils zwei ihrer drei Partien gewannen und sich am Ende den dritten Platz teilten. Der zweite Platz ging an Nicholas Small (10R3), mit zwei Siegen und einem Unentschieden. Als klarer Favorit und wiederholter HBS-Cup-Sieger konnte Elia Tropschug (7G3) alle Partien für sich entscheiden und belegte den ersten Platz!

Besonders freuten sich die Organisatoren über das große Interesse der Zuschauer und den Wunsch nach einem Wiederholungsturnier.
Die Turnierreihe selbst wird am Donnerstag, 2. März mit dem Tischkickerturnier fortgesetzt, und Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Betty, Emily, Yumiko (9G4)