Spendenaktion

600 Euro für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Bilder des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien sorgten weltweit für Bestürzung. Auch die Schüler*innen der Heinrich-Böll-Schule zeigten sich tief betroffen von den Ereignissen und fühlten sich dazu aufgerufen, den Opfern in ihrer Not zur Seite zu stehen. Um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen, beschlossen sie, Spenden für die Notleidenden zu sammeln und einen Kuchenverkauf zu initiieren.

Organisiert wurde der Verkauf in der letzten Woche vor den Osterferien von Schüler*innen der Oberstufe und des Abschlussjahrgangs 10R. Die backfreudigen Jugendlichen stellten dabei nicht nur ein vielfältiges Kuchenbüffet zusammen; auch frische Waffeln, Muffins und andere Süßspeisen zählten zu ihrem breiten Angebot.

Dank ihres Engagements ist es der Schulgemeinschaft gelungen, Spenden in Höhe von 600 € zu sammeln. Diese Summe wurde an die „Aktion Deutschland Hilft“ gespendet, die das DZI-Siegel trägt und einen verantwortungsvollen Umgang mit Spenden gewährleistet.