Aktuelles

Lehrer-Schüler-Schachturnier 2019

Im Rahmen des diesjährigen Schüler-Lehrer-Turniers wurde erstmalig auch in der Kategorie Schach ein Match an fünf Brettern mit 10 Partien ausgetragen. An einem angenehm schattigen Platz vor der Turnhalle kämpften die Lehrerinnen und Lehrer mutig gegen ihre Gegner, alles TeilnehmerInnen der Schach-AG. Das Ergebnis fiel am Ende sehr knapp zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler aus, die mit 5,5 zu 4,5 Punkten gewinnen konnten. Damit ist das Schachturnier die einzige Kategorie (neben Volleyball, Fußball und Basketball), in der die Lehrer besiegt wurden! Jeweils beide Partien gewinnen konnten Emil Trobschuk (6G2) und Herr Göppel!

Die Rückmeldungen zu dem Turnier waren sehr positiv. Am Ende des nächsten Schuljahres wird es also wieder eine Schach-Challenge geben. 8 Lehrer-Voranmeldungen gibt es bereits. Die Schach-AG wird hart trainieren, um auch dann den Widerstand des Lehrerteams zu brechen!