Aktuelles

Skifreizeit Nauders

Vom 26.01.2018 bis zum 02.02.2018 hieß es für die 8-Klässler unserer Schule wieder einmal „Skifoan“.

Nach einer 8-stündigen Nachtbusfahrt erreichte die Gruppe endlich ihr Ziel: Nauders am Reschenpass. Das Wetter war hervorragend, die Sonne begrüßte uns schon am ersten Tag.

So ging es die ganze Woche weiter,  schönstes Wetter und beste Schneeverhältnisse sogten für beste Stimmung. Spaß machte es allen, den Könnern wie den Anfängern.

Für viele Schüler war es dabei das erste Mal, dass sie auf Skiern standen. Aber alle waren beeindruckt von der Schneelandschaft auf etwa 2.200 m Höhe. Für die Könner ging es sogar noch höher hinaus…

Aber auch nach dem Skifahren ging es lustig weiter. Dass die Unterkunft etwas spartanisch war, machte nichts. Alle kamen gut miteinander aus und die Abende wurden mit Spielen, Shows und der „Skitaufe“ gemeinsam verbracht.

Für die Lehrer und Betreuer war die Fahrt ein voller Erfolg. Besonders freuen wir uns, dass alle gesund und munter wieder nach Hause kamen und sich viele für den Skisport begeistern konnten.