Aktuelles

Neue Ganztagsleitung an der HBS

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Beate Jäger-Reif und ich habe vor wenigen Tagen meine neue Tätigkeit im Ganztagsbereich der Heinrich-Böll-Schule aufgenommen. In meinem neuen interessanten Aufgabengebiet konnte ich bereits in der Begegnung mit vielen Schülerinnen und Schülern, Ihnen als Eltern und engagierten Kolleginnen und Kollegen viele positive Eindrücke gewinnen.

Seit 2003 habe ich vierzehn Jahre lang im Schulkinderhaus an der Robinsonschule Hattersheim als pädagogische Fachkraft gearbeitet, nachdem ich das Studium der Sozialarbeit und Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen hatte. Zuvor war ich fünfzehn Jahre als Diplom-Bibliothekarin an der Universitätsbibliothek in Frankfurt am Main tätig und habe einige Jahre in der Erziehungszeit mit meinen drei inzwischen erwachsenen Kindern verbracht.

Heranwachsende in ihren fachlichen, kreativen, kulturellen, sportlichen und sozialen Kompetenzen zu fördern, ist mir ein besonderes Anliegen. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Ganztagsleitung und die Chancen, die sich den Schülerinnen und Schülern in der Umsetzung eines ganztägigen Bildungskonzeptes bieten. Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder persönlich im Ganztagsbüro zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Beate Jäger-Reif